With the competition for residential and commercial real estate higher than ever before, it has become imperative that tenants provide excellent references from their real estate agents and landlords when they vacate a property.

Agents and Landlords now expect high quality cleaning of properties to ensure that a tenant receives their deposit back and a positive and favourable referral for the future. The amount of time required to achieve such high results in cleaning may be surprising for many tenants, and should the cleaning not be up to the agent’s standards, the tenant risks not satisfying these requirements, not receiving their deposit back and an unfavourable reference. Reinigung Firma in Zürich

Many agents now require a property to be professionally cleaned before their deposit is actually returned. To assist in achieving the above high standards, Alesta Limited has a very detailed Scope of Works Check-list. We also provide a large range of additional services. We recommend that you view this check-list to give you a better understanding of the service. Zürich Cleaning Service   Reinigung Service in Zürich

 

Maintenance Cleaning

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Die Unterhaltsreinigung trägt zur Werterhaltung einer Immobilie bei. Wir erarbeiten mit Ihnen ein auf Ihr Objekt zugeschnittenes Reinigungskonzept und bieten eine flexible Zeitgestaltung.

Wir reinigen für Sie unter anderem in:

  • Verkaufs- und Geschäftsräumen
  • Verwaltungen und Behörden
  • Schulen und Kindereinrichtungen
  • Privatwohnungen

Gerne gehen wir auf spezielle Wünsche und Bedürfnisse ein. Für wiederkehrende Arbeiten bieten wir Ihnen monatliche Festpreise.


Was versteht man unter Unterhaltsreinigung? 

Unterhaltsreinigung. Die Unterhaltsreinigung wird hierzulande definiert als sich wiederholende Reinigungsarbeiten nach festgelegten Zeitabständen. Dabei können die Reinigungsarbeiten täglich, wöchentlich, monatlich oder auch in den individuell vom Kunden gewünschten Zeitabständen erfolgen

Unterhaltsreinigung – was ist das eigentlich?
Mit dem Begriff “Unterhaltsreinigung” können viele erstmal nichts anfangen.
Unterhaltsreinigung bedeutet schlichtweg, dass ein Objekt in bestimmten Zeitabständen regelmäßig gereinigt wird. Ob täglich, wöchentlich oder monatlich spielt dabei keine Rolle. Es sind eben einfach sich wiederholende Reinigungsarbeiten. Der genaue Umfang dieser Arbeiten wird vorher festgelegt.
Sucht man im Internet zu diesem Begriff, so findet man häufig Reinigungsfirmen, die Unterhaltsreinigung quasi als Büroreinigung beschreiben. Dabei ist es mehr ein Oberbegriff und die Objekte, die eine Unterhaltsreinigung benötigen, sind sehr vielfältig.
Ja – häufig handelt es sich um Büroreinigung, aber es gibt eben auch die Reinigung in Kindergärten, die Treppenhausreinigung, die Reinigung von Praxisräumen, das Reinigen von Einkaufszentren, Supermärkten oder Schulen und vieles mehr.
Was wird bei der Unterhaltsreinigung gemacht?
Zu Beginn JEDER Unterhaltsreinigung kommen wir vorbei und schauen uns an, was zu tun ist. Unsere Objektleiter verfügen alle über viele Jahre Erfahrung in der Gebäudereinigung – daher kann sich der Kunde auf unsere professionelle Einschätzung verlassen!
Während wir uns das Objekt (Büro, Praxis, Geschäft, Empfangshalle usw.) ansehen, können wir direkt erfassen, welche Reinigungsarbeiten anstehen.
Wir müssen unter anderem schauen, wie viele Räume vorhanden sind, wie groß und umfangreich sind die Sanitäranlagen, gibt es eine Küche oder welche Bodenbeläge vorhanden sind.
Um unser Reinigungskonzept zu erstellen, müssen wir natürlich auch wissen, in welchem Umfang das Objekt “genutzt” wird und von wie vielen Personen. Vereinfacht gesagt: eine Toilette, die am Tag von 50 Leuten genutzt wird, hat einen höheren Reinigungsbedarf, als eine Toilette, die täglich von 5 Leuten aufgesucht wird. Logisch oder?
Natürlich besprechen wir mit unseren Kunden auch deren ganz individuellen Wünsche und Ansprüche. Gewerbeflächen mit viel Publikumsverkehr haben da meist höhere Ansprüche – besonders der Eingangsbereich hat hier einen hohen Stellenwert. Schließlich ist der erste Eindruck besonders wichtig!
Nachdem wir also sämtliche Voraussetzungen, Kriterien und Wünsche aufgenommen haben, können wir ein individuelles Reinigungs-Konzept erstellen. Hier wird schriftlich festgehalten, welche Leistungen von uns erbracht werden und in welchen zeitlichen Abständen wir diese erbringen.
Welche Leistungen gehören zur Unterhaltsreinigung?
Wie oben bereits erklärt, werden die Leistungen natürlich immer individuell abgestimmt.
Trotzdem können wir mal ein paar Beispiele nennen:
- Abfallbehälter und Aschenbecher leeren
- Tische und Schreibtische abwischen
- Einsammeln von schmutzigem Geschirr
- Arbeitsgeräte (Monitor, Tastatur) reinigen
- Sanitärbereich reinigen
- Auffüllen von Hygieneartikeln
- Fußboden kehren/saugen/wischen
- Treppenhaus und Flur sauber halten
- Empfangstresen von Staub, Fingerabdrücken und Bakterien befreien
- Lampenschirme entstauben
- Wartezimmer reinigen (Stuhllehnen, Sitzflächen, Fußboden)
- Behandlungsräume reinigen und desinfizieren
- Kaffeeküche pflegen (Ablagen, Spülbecken, Griffe etc.)

Nach Absprache führen wir spezielle Reinigungsarbeiten zusätzlich in größeren Abständen durch. Dazu zählen zum Beispiel Aufgaben wie die Fensterreinigung oder eine gründliche Teppichreinigung.
Außerdem kümmern wir uns, wenn das vom Kunden gewünscht wird, auch um das Außengelände. Wir kehren Wege und Höfe, befreien Grünflächen und Zuwege von Laub, wir reinigen Terrassen und natürlich auch Außenmöbel. Wir stellen uns liebend gern diesen individuellen Herausforderungen, die jedes Objekt mit sich bringt!
Vorteile Unterhaltsreinigung
Die Regelmäßigkeit einer Unterhaltsreinigung hat nicht nur optische Gründe und Vorteile. Natürlich geht es auch darum, dass Kunden und Besucher einen guten Eindruck bekommen und Mitarbeiter nicht am verstaubten Schreibtisch sitzen. Aber durch die regelmäßige und gründliche Reinigung werden auch Bakterien beseitigt. Bakterien und Viren, die andernfalls ein hohes Ansteckungsrisiko für alle Mitarbeiter sind. Durch den Kontakt mit Schreibtischoberflächen, Tastaturen, Türklinken, Schrankgriffen, Lichtschaltern oder Wasserhähnen können sich Bakterien leicht verteilen und erhöhen das Ansteckungsrisiko!
Abgesehn davon lässt es sich in einer sauberen Umgebung wesentlich konzentrierter und effektiver arbeiten.
Und ganz wichtig: haben Sie uns einmal mit der Unterhaltsreinigung beauftragt, müssen Sie sich darum nie wieder sorgen. Bei uns stehen Kundenzufriedenheit, Zuverlässigkeit, Qualität und die Liebe zum Detail ganz oben. Und sollte doch mal etwas nicht so laufen wie gewünscht, haben Sie einen festen Ansprechpartner, an den Sie sich wenden können.

 

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